Einleitung
Bilder
Presse
zurück
Der WECHSELRAUM präsentiert den jungen dänischen Architekten Bjarke Ingels und sein Büro BIG in der Wanderausstellung „YES IS MORE“. In einem unkonventionellen Architekturcomic zeigt Bjarke Ingels die Entstehung seiner spektakulären Ideen vom Zeichenbrett bis zum fertigen Gebäude. Schon lange fällt der smarte Däne, der nun auch in Harvard lehrt, durch unorthodoxe Entwürfe auf. Sein prämiertes „Mountain Dwellings“ in Kopenhagen oder der dänische Pavillon in Shanghai zeigen, dass der Begriff Architektur noch erweiterbar ist.

Foto 1: THE MOUNTAIN @Foto Jens Lindhe
Foto 2: VM HOUSES @Foto Johan Fowelin
Foto 3: DANISH EXPO PAVILION @Foto Iwan Baan
Foto 4: Bjarke Ingels ©BIG ApS
12 NOV 2010, Stuttgarter Zeitung
KüHNE WOHNMASCHINEN VON AMBER SAYAH
PDF Download
21 DEZ 2010, Bauwelt 43.10
SAG JA! BIG VERSTRöMT OPTIMISUMS IM STUTTGARTER WECHSELRAUM
PDF Download